An der Anxious Bay beginnt die 12 km lange, beliebte Küstenstraße „Ellistons Great Ocean Drive", die bis zum Ende der Waterloo Bay führt. Diese Straße ist vor allem wegen ihrer wunderbaren Aussichten auf die rauen Kliffs und fantastische Sonnenuntergänge bekannt. An dem Surfspot „Blackfellows" - der auch direkt von der Anxious Bay aus zu erreichen ist - brechen sich atemberaubende Wellen. Der „Salmon Point" ist eines der besten Fanggebiete für Lachse in Australien.
Sehenswert sind die modernen „Sculptures at Cliffs" und versteinerte - bis zu 100.000 Jahre alte - Fossilien des Leptopius Duponti (Rüsselkäfer) am Wellesley Point.
Direkt an der Waterloo Bay, rund 2 km südlich der Anxious Bay, liegt die Kleinstadt Elliston. Sie ist das Versorgungszentrum für Camper, Surfer und Angler, die jedes Jahr in die Region kommen. Elliston ist ruhig, gemütlich und bietet einige gute Unterkünfte. Unbedingt sehenswert ist das 500 m² große Wandbild im Rathaus, das die Geschichte der Stadt seit der Gründung nachzeichnet. Der 1389 m lange Steg am Strand ist ein technisches Denkmal. Er wird nachts beleuchtet.
In der Nähe von Elliston liegt der „Lake Newland Conservation Park" mit den größten „Wetlands" der Eyre Peninsula und einem 20 km langen Salzsee. Der Park ist teilweise nur mit 4WD Fahrzeugen befahrbar. Interessant sind vor allem die abwechslungsreiche Tier- und Pflanzenwelt sowie der schöne Küstenstreifen "Walkers Rock".